Oberstoff: 78% Polyamid, 22% Elasthan.
Radhose mit Gewissen und Komfort
Die P-Icon Radhose setzt auf ein Material, das heutzutage immer wichtiger wird: ECONYL-Nylon. Das ist nicht irgendein recyceltes Material von zweifelhafter Qualität – ECONYL wird aus alten Fischernetzen und Industrieabfällen regeneriert und hat dabei die gleiche hochwertige Performance wie Neu-Nylon. Wenn du diese Hose trägst, unterstützt du also ein System, das Müll aus dem Meer zurückholt und in hochwertige Sportbekleidung umwandelt. Das ist nicht nur ethisch verantwortbar, sondern auch praktisch: du bekommst eine extrem haltbare Hose, die Seitenstabilität bietet und nicht an den falschen Stellen ausleiert.
Sitzkomfort auf langen Strecken: Das Sitzpolster ist großzügig dimensioniert und bietet dir echten Komfort auf mehrstündigen Touren. Es ist nicht zu dick, was bedeutet, dass die Hose trotzdem einen sportlich-geraden Schnitt behält, aber es ist dick genug, um wirklich einen Unterschied zu machen. Das Material des Polsters ist hochwertig und atmungsaktiv – wichtig, weil ein feuchtes Polster schnell zu Hautreizungen führt. Hier bleibt der Feuchtigkeitstransport optimal, selbst wenn du lange in der Sonne unterwegs bist.
Enganliegend und hochelastisch: Der Schnitt ist präzise auf den Radsport abgestimmt – keine unnötigen Zusätze, keine überflüssigen Nähte. Die Hochelastizität des Materials bedeutet, dass die Hose sich deinen Bewegungen perfekt anpasst. Beim Sprint hochfahren, auf dem Sattel pedalieren, stehen und Berge erklimmen – die P-Icon folgt dir bei jeder Bewegung ohne zu rutschen oder zu zwicken. Das ist das Ergebnis von akribischem Design und Prototypentests durch echte Radfahrer.
Im Trainingsalltag zeigt die P-Icon ihre Stärken. Die Beinabschlüsse mit Silikon-Grip halten die Hose sicher in Position, ohne Druckstellen zu hinterlassen. Das Material trocknet nach dem Waschen schnell und behält auch nach vielen Zyklen seine elastischen Eigenschaften. Die Verarbeitung ist sorgfältig und auf Langlebigkeit ausgelegt, sodass du von dieser Investition lange profitierst.
Die P-Icon gibt es nur in black – und das ist auch richtig so. Diese Hose ist eine bewährte Klassiker-Farbe, die zu jeder Radjacke und jedem Trikot passt. Eine Radhose für Fahrer, die Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und echten Komfort legen.
- Kompromisslose Fahrfreude mit der klassischen kurzen enganliegenden Radhose aus recyceltem, schnell trocknendem, atmungsaktivem und hochelastischem ECONYL® Material. Ergonomisch platzierte Flachnähte sowie der vorgeformte breite Bund sorgen für Funktion und Fahrkomfort.
- Der breite Beinabschluss aus haufreundlichem Silikongrip-Elastik verhindert effektiv ein Verrutschen beim Pedalieren.
- Die Radhose ist mit dem leistungsorientierten P-TEC ICON Polster ausgestattet. Dank der revolutionären, formstabilen nahtlosen Fertigung und den ergonomisch abgestuften Einsätze passt sich das Polster perfekt der Anatomie des Fahrers an.
- Reflektierende Elemente erhöhen deine Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
- Material, Sitzpolster und Produktion - komplett MADE IN EUROPE. Perfekte Verbindung von Tradition, Funktion und Langlebigkeit.
30-Grad-Wäsche
keine Bleichmittel verwenden, keine chemische Reinigung
nicht im Wäschetrockner trocknen, nicht bügeln
mit ähnlichen Farben waschen, keine Weichspüler verwenden

ECONYL®
ECONYL® bzw. regeneriertes Nylon ist ein Produkt, welches in Zukunft dabei helfen kann, den Kreis “reduce-reuse-recycle” zu schließen. Aus Abfällen werden hochwertige Produkte erschaffen – keine Zauberei, sondern eine einzigartige Option Abfälle zu verwandeln, bei gleichzeitiger Einsparung von kostbaren Rohstoffen.
Die geballte ECONYL® Faser – Power im Überblick:
- Verwendung von Industriekunststoff- und Verbraucherabfällen, Teppichen, die für die Mülldeponie bestimmt sind, sowie sogenannten Geisternetzen. Gibt Material ein zweites Leben, das nicht biologisch abbaubar ist.
- einzigartiges Recyclingverfahren, verringert Abfälle und reduziert somit die toxischen Emissionen aus Verbrennungsanlagen
- regeneriertes Nylon ECONYL® ist nicht nur eine Lösung für den Abfall sondern auch effektiv gegen den Klimawandel
- das Recycling von PET-Flaschen zu rPET-Garnen verbraucht ca. 59 % weniger Energie uns senkt die CO2-Emissionen um 32 % im Vergleich zu herkömmlichen Polyester. Die Gewinnung von Erdöl und Erdgas zur Kunststoffherstellung wird dadurch reduziert.

Made in Europe
Das Konsumverhalten befindet sich weltweit im Wandel. Mehr und mehr Menschen treffen die Entscheidung für ein bewusstes Leben und unterstützen ethisch vertretbare Produktionen. Themen wie Nachhaltigkeit, Veränderungen auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene sowie Innovation sind in aller Munde und werden rund um den Globus leidenschaftlich diskutiert.
Wir bei PROTECTIVE begrüßen diese Entwicklung und wollen unser Scherflein dazu beitragen, dass unsere Umwelt nicht blind zerstört wird. Bereits seit Jahren versuchen wir als Unternehmen einen verantwortungsbewussten sowie respektvollen Weg zu gehen und sind stetig bemüht, diesen zu optimieren. Wichtig dabei ist vor allem die enge Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern – denn nur Hand in Hand kann eine feste Basis geschaffen werden, die einen stetigen Fortschritt nachhaltiger Konzepte möglich macht.
P-TEC ICON
Das komplex aufgebaute innovative Polster ist so konstruiert, dass es durch seine Flexibilität und gezielten Abstufungen zwischen Sitzbereich und weichem Randbereich den optimalen Support für alle Körperbewegungen und Einsatzbereiche bietet. Dank revolutionärer, formstabiler nahtloser Fertigung und ergonomisch konzipierten abgestuften Einsätzen passt sich das Polster perfekt der Anatomie des Fahrers an.
- großzelliger Schaumstoff mit hoher, langlebiger Stauchhärte bei gleichzeitiger Luftdurchlässigkeit und effizientem Feuchtigkeitstransport
Densität: Sitzfläche: 80 kg/m3 | 8 mm Polsterhöhe / Seitlich: 60 kg/m3 | 6 mm Polsterhöhe
Einsatz: Training, Leisure
| Farbe | black |
|---|---|
| Größe | S, M, L, XL, 2XL, 3XL, 4XL, 5XL |
| Technologie | Econyl, Made in Europe, P-Tec-Pad |
| Fit Guide | TIGHT FIT – eng am Körper anliegend |
Produktsicherheit
Herstellerinformationen
F&E Protective GmbH
Industriestraße 18
94051 Hauzenberg (Jahrdorf)
Telefon: +49 851 98795610
E-Mail: office@protective-sports.com
Verantwortliche Person in der EU
Michael Bogner
Industriestraße 18
94051 Hauzenberg (Jahrdorf)
Bewerten darf nur, wer hier gekauft hat. Der Haken „Verifizierter Käufer" zeigt: Die Bestellung wurde über die Bestell-ID zugeordnet. Spam fliegt raus, Kritik bleibt.
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Rezension abgeben.
Das könnte dir auch gefallen …
Andere Kunden kauften auch:
black
dark blue
gunmetal
spice
stoneFahrradhosen Herren











Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen