Oberstoff: 84% Polyamid, 16% Elasthan.
Wintertight Herren P-Shadowplay mit P-TEC ICON Sitzpolster
Die P-Shadowplay ist die Wintertight mit eingebautem Komfort. Gleiche Basis wie die Shadowmoon, aber mit dem bewährten P-TEC ICON Sitzpolster, das dich auch auf längeren Fahrten bei kühlen Temperaturen unterstützt. Enganliegend, wärmend, bereit für jede Tour. Das Thermomaterial mit angerauter Innenseite isoliert deine Beine gegen Kälte und fühlt sich dabei angenehm weich auf der Haut an. Vom ersten Pedaltritt an spürst du die Wärme, die dieses Material liefert. Gerade bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt macht das den Unterschied zwischen Genuss und Qual.
Der Stretch-Anteil sorgt dafür, dass nichts spannt oder einengt. Jede Tretbewegung fühlt sich natürlich an, ob du auf dem Weg zur Arbeit bist oder eine Trainingsrunde im kühlen Herbst drehst. Der Schnitt ist auf die Ergonomie des Radfahrens abgestimmt: im Sattel sitzt alles dort, wo es hingehört, nichts scheuert, nichts verrutscht. Der elastische Bund die körpernahen Beinabschlüsse halten die Tight sicher an ihrem Platz, Kilometer für Kilometer.
Das P-TEC ICON Polster ist anatomisch geformt und sitzt genau dort, wo du es brauchst. Es dämpft Vibrationen und Stöße, ohne zu dick aufzutragen. Für Fahrten bis zu zwei Stunden und darüber hinaus bietet es zuverlässigen Komfort. Auf dem Rennrad genauso wie auf dem Gravel-Bike oder dem Pendler. Die Polsterung ist so dimensioniert, dass du sie kaum spürst, außer wenn es wirklich darauf ankommt. Das spart dir eine zusätzliche Polsterhose und vereinfacht dein Outfit auf dem Rad. Weniger Schichten, weniger Fummel, schneller startklar.
Für Radfahrer, die in der kalten Jahreszeit nicht auf ein integriertes Sitzpolster verzichten wollen, ist die P-Shadowplay eine starke Option. Die Verarbeitung ist robust, das Material pflegeleicht und langlebig. Eine Wintertight, die Wärme und Komfort kombiniert, ohne Kompromisse bei der Passform einzugehen. Anziehen, aufsteigen, wohlfühlen. Saison für Saison, Tour für Tour eine zuverlässige Begleitung. Wenn Wärme und Polster in einer Tight zusammenkommen, ist die P-Shadowplay die naheliegende Wahl.
- Fahrfreude auch bei kühlen Temperaturen - Wärmeisolierung und Funktionalität mit der enganliegenden Tights aus recyceltem ECONYL® Thermomaterial.
- Ergonomische Passform, reibungsminimierende Flachnähte in Kombination mit dem innovativen umweltfreundlichen ECONYL® Thermomaterial - und das komplett MADE IN EUROPE.
- Innovative reflektierende Flachnähte, so wie der reflektierende Reißverschluss am Beinabschluss erhöhen deine Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
- Die lange Termo Fahrradhose mit dem innovativ aufgebautem nahtlosen P-TEC Sitzpolster, MADE IN ITALY, dass sich perfekt der Anatomie des Fahrers anpasst.
- Wärmeisolierung und optimale Dämpfung im Sattel für Herbst und Winter.
30-Grad-Wäsche
keine Bleichmittel verwenden, keine chemische Reinigung
nicht im Wäschetrockner trocknen, nicht bügeln
mit ähnlichen Farben waschen, keine Weichspüler verwenden

ECONYL®
ECONYL® bzw. regeneriertes Nylon ist ein Produkt, welches in Zukunft dabei helfen kann, den Kreis “reduce-reuse-recycle” zu schließen. Aus Abfällen werden hochwertige Produkte erschaffen – keine Zauberei, sondern eine einzigartige Option Abfälle zu verwandeln, bei gleichzeitiger Einsparung von kostbaren Rohstoffen.
Die geballte ECONYL® Faser – Power im Überblick:
- Verwendung von Industriekunststoff- und Verbraucherabfällen, Teppichen, die für die Mülldeponie bestimmt sind, sowie sogenannten Geisternetzen. Gibt Material ein zweites Leben, das nicht biologisch abbaubar ist.
- einzigartiges Recyclingverfahren, verringert Abfälle und reduziert somit die toxischen Emissionen aus Verbrennungsanlagen
- regeneriertes Nylon ECONYL® ist nicht nur eine Lösung für den Abfall sondern auch effektiv gegen den Klimawandel
- das Recycling von PET-Flaschen zu rPET-Garnen verbraucht ca. 59 % weniger Energie uns senkt die CO2-Emissionen um 32 % im Vergleich zu herkömmlichen Polyester. Die Gewinnung von Erdöl und Erdgas zur Kunststoffherstellung wird dadurch reduziert.

Made in Europe
Das Konsumverhalten befindet sich weltweit im Wandel. Mehr und mehr Menschen treffen die Entscheidung für ein bewusstes Leben und unterstützen ethisch vertretbare Produktionen. Themen wie Nachhaltigkeit, Veränderungen auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene sowie Innovation sind in aller Munde und werden rund um den Globus leidenschaftlich diskutiert.
Wir bei PROTECTIVE begrüßen diese Entwicklung und wollen unser Scherflein dazu beitragen, dass unsere Umwelt nicht blind zerstört wird. Bereits seit Jahren versuchen wir als Unternehmen einen verantwortungsbewussten sowie respektvollen Weg zu gehen und sind stetig bemüht, diesen zu optimieren. Wichtig dabei ist vor allem die enge Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern – denn nur Hand in Hand kann eine feste Basis geschaffen werden, die einen stetigen Fortschritt nachhaltiger Konzepte möglich macht.
P-TEC ICON
Das komplex aufgebaute innovative Polster ist so konstruiert, dass es durch seine Flexibilität und gezielten Abstufungen zwischen Sitzbereich und weichem Randbereich den optimalen Support für alle Körperbewegungen und Einsatzbereiche bietet. Dank revolutionärer, formstabiler nahtloser Fertigung und ergonomisch konzipierten abgestuften Einsätzen passt sich das Polster perfekt der Anatomie des Fahrers an.
- großzelliger Schaumstoff mit hoher, langlebiger Stauchhärte bei gleichzeitiger Luftdurchlässigkeit und effizientem Feuchtigkeitstransport
Densität: Sitzfläche: 80 kg/m3 | 8 mm Polsterhöhe / Seitlich: 60 kg/m3 | 6 mm Polsterhöhe
Einsatz: Training, Leisure
| Farbe | black |
|---|---|
| Größe | S, M, L, XL, 2XL, 3XL, 4XL, 5XL |
| Technologie | Econyl, Made in Europe, P-Tec-Pad |
| Fit Guide | TIGHT FIT – eng am Körper anliegend |
Produktsicherheit
Herstellerinformationen
F&E Protective GmbH
Industriestraße 18
94051 Hauzenberg (Jahrdorf)
Telefon: +49 851 98795610
E-Mail: office@protective-sports.com
Verantwortliche Person in der EU
Michael Bogner
Industriestraße 18
94051 Hauzenberg (Jahrdorf)
Bewerten darf nur, wer hier gekauft hat. Der Haken „Verifizierter Käufer" zeigt: Die Bestellung wurde über die Bestell-ID zugeordnet. Spam fliegt raus, Kritik bleibt.
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Rezension abgeben.
Das könnte dir auch gefallen …
Andere Kunden kauften auch:
gunmetal
skyFahrradshirts Herren



















Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen